Belize

Hallo da draussen…die Grippe hat uns noch nicht dahingerafft…sind ueber die Grenze nach Belize getuermt! Waren die letzte Woche auf zwei Inseln hier in Belize unterwegs, also haben noch ein bisschen das Karibikfeeling genossen…hier ist alles slow motion, also sehr gemuetlich und die Menschen sind extrem freundlich!! Nur leider hat es hier nicht mehr so schoene Straende gegeben wie in Mexiko. Denn kurz vor Belize waren wir in Tulum fuer drei Naechte, dort war so ziemlich der schoenste Strand, den wir beide bis jetzt gesehn haben!!! Dort gibts eine bekannte Mayaruine, den Traumstrand, aber sonst nicht viel, daher sind wir nur so kurz geblieben…im nachhinein haetten wir den Strand laenger auskosten sollen!! Seufz!! Dafuer haben wir gestern eine beeindruckende Schnorcheltour gemacht…durften sogar Stachelrochen streicheln und Papageinfische (?) bewundern…sind wohl die buntesten Fische der Welt. Sind heute von der zweiten Insel, auf der nur Golfcarts als Transportmittel verwendet werden(auch Taxis) mit dem Schiffi, in das slumige Belize City gefahren. HIer ist es leider nicht so schoen, daher fluechten wir wieder einmal…diesmal nach Mexiko. Werden morgen eine Monsterbusfahrt machen (der arme Michi versaeumt Championsleague!!!) von Belize Stadt 4 Stunden an die Grenze und von dort noch mal 8 Stunden nach Palenque zu den naechsten Ruinen und Sehenswuerdigkeiten. Das bedeutet fuer uns (heul/seufz) 10-14 Tage ohne Meer!!! Hoffen bei euch ist das Wetter mittlerweile besser, bei uns heute eher bewoelkt, aber zu heiss!!! So jetzt haben wir auch noch unseren Wetterkomentar abgegeben und wuenschen noch eine schoene Woche!!!

Keine Esel/ Leguane….nur bunte Fische und Pelikane fuer alle Faunainteressierten! Iguanas und Manatees die es in Belize gibt sind uns verborgen geblieben…LEIDER!!Der schoene Strand von Tulum

Tulum

Tulum

Ruine in Tulum

Ruine in Tulum

Unsere Cabana in Caye Caulker (Inselchen in Belize)

Unsere Cabana in Caye Caulker (Inselchen in Belize)

Mangrove auf Caye CAulker

Mangrove auf Caye CAulker

Faecherpalme

Faecherpalme

4 Responses to “Belize”


  1. 1 robert

    super – wiedereinmal ein lebenszeichen von euch und das auch noch mit fotos. wow – beneide euch.

    hoffe ihr habt eure monsterbusfahrt gut überstanden und seit wieder in mexiko.

    wenn es stimmt was ich den medien entnommen habe, normalisiert sich sich das leben in mexiko-city langsam wieder. allerdings waren angeblich alle maya-ruinen bis gestern geschlossen und derzeit müssen alle besucher schutzmaske und handschuhe tragen. stimmt das wirklich?

    hier ist alles in ordnung, auch die mediale schweinegrippe-hysterie hat sich etwas beruhigt.

    weiterhin alles gute und lg robert

    ps: derzeit sonnenschein und 20 grad. – hurra

  2. 2 heidi

    hi! na es freut mich sehr das es euch gut geht, die fotos sind ja wirklich super nur meine freunde die esel gehen mir ab wo sind die geblieben, kommt jetzt bald der pazifik an die reihe? den pazifikträume sind auch was feines, bei unss wird es auch schön langsam wärmer und man kann sich vorstellen wie der sommer sich anfüllt, freu mich schon sehr auf einen gemütlichen tratsch mit ruth, aber ihr genießt jetzt weiter eure reise und ich wünsch euch noch viele tolle abenteuer. 1oooooooooooooooooo bussi heidi

  3. 3 thiemo

    Hallo mexiko, hörst du mich?!

    vorab das wichtigste: finale lautet man united-barca; barca in der 93 min in london nach warem krimi aufgestiegen-schiri hat allerdings auch mitgespielt. man unidet hat hingegen arsenal vorgeführt. uefacup finale: werder-shachtjar. rapid keine chance mehr auf die meisterschaft, heute sportklub sturm graz – fk austria wien, entscheidung um den 3. platz, die erdnuss vertritt mich im estadio. soweit für dich michi – 27.05.09,20:45 ankick im olympico in rom, laut medien sind noch karten erhältlich!

    freu mich natürlich auch, dass es euch gut geht und ihr noch nicht die schweinegrppe oder ähnlichliche grausigkeiten in euch tragt. der xandi hat mit mitgeteilt, dass es in mexico-city höllisch war, keine geschäfte und restaurants hatten offen, keine u-bahn oder sonstiges funktionierte.

    bei uns in wien ist gottlob wieder einmal das wochenende hereingebrochen, bis jetzt haben wir ordentlich in der wohnung rumgebastelt und ohne selbstlob kann man sagen: bist deppert oida – bam – bei uns is echt super. die arbeit langweilt mich mehr denn je, wobei ich in letzter zeit verdächtig oft für meinen einsatz nd meine genauigkeit für und bei der arbeit gelobt werde, was zur foge hat, dass ich mehr denn je eingespannt bin; und wie es aussieht werde ich wohl bis april 2010 fix im büro bleiben. aber das ist eine andere geschichte.
    kathi hat sich mittlerweile bei uns eingewohnt, paulinchen lässt dich schön grüssen, kathi natürlich auch.
    so ihr mexikaner, viel spass die letzten wochen noch, möge das glück auf eurer seite bleiben…und ja, ich freu mich schon auf ein wiedersehen.

    organisatorisches noch zum abschluss: sofern ich zu pfingsten nicht in wien bin, was recht wahrscheinlich ist, werde ich eure wäsche und wertgegenstände der müms übergeben.

    ein dickes bussi über den grossen teich, alles gute euch tut senden der thiemo

  4. 4 euer könig von mailand: ZLADDI

    grüße aus dem nirgendwo!

    und nirgendwo is irgendwo
    und um genau zu sein!HIER!!!!
    gradec das dörflein am rande der welt-
    oder auch da wo tristesse noch ganz groß geschrieben wird-

    hoffe euch beiden gehts gut-
    wenn ich mir die bilder ansehe muss ich wohl nichts hoffen
    abgesehen davon geht langsam aber doch meine gunst zu tiefsten neid über!-)

    bei uns ist grad muttertag angesagt, sprich klassisches gams`sches sozialdrama!
    für mich eher ein amüsantes spektakel
    den die beiden liefern heuer wieder eine wahsinnig lustige bühnenreife darbietung an schwachsinn und idotie-

    und viel zu lachen denn die parallelen zum film(-muttertag) werden immer größer!-)

    zusammengefasst heißt das:
    viel sinnloser streit und viel fettiges essen-
    mmmmh

    die relevanten dinge hat euch eh schon der tri zukommen lassen-
    das einzige ergebniss das ich noch mitteilen kann:
    sturm-fac 2:2

    naja jetzt fällt mir nicht wirklich noch was ein, was ich schreiben könnte!

    So schnell ist keiner irgendwo,
    Speedy-bi, Speedy-bo,
    von Nogales bis Madero,
    die schnellste Maus von Mexico!

    GENAU der flora deiner bude gehts gut, einzig die banane macht mir zu schaffen!
    fauna gibts gott sei dank noch keine( soweit ich das mitbekommen hab!-) )

    so wie gesagt hoff euch dödln gehts gut,

    und wie big ARNI es sagen würde:
    hasta la vista baby(s)

    F
    FORZA JUVE
    R
    Z
    A

    J
    U
    V
    E

Leave a Reply