San Christobal de la Casas

Mexiko hat uns wieder!! Waren nach einer hoellisch langen Busfahrt (war noch schlimmer als erwartet…insgesamt ca.13 Stunden und 2 Stunden warten am Busbahnhof) von Belize nach Mexiko fuer 3 Tage in Palenque, wos neben Mayaruinen auch eine Dschungelwanderung fuer uns gab. Dann gings weiter ueber Mis-hol-ha und Agua- Azul (sind beides atemberaubende Wasserfaelle) hierher nach San Christobal, wo die Temperaturen kuehler sind als bei euch…denn zum ersten mal muessen wir lange Hosen und Pullis tragen. Das ist fuer uns aber iene grosse Erleichterung, nach dem extrem feucht heissen Palenque!!! Jetzt rinnt uns schoen langsam die Zeit durch die Finger…hier gibts noch so viel zu machen!!! Heute ist mal faul sein am Programm und diese schone ehemalige Kolonialstadt zu erkunden!! Richtung PAzifik gehts erst in ein paar Tagen weiter!! Dem Thiemo grossen Dank fuer die genauen Fussballstatistiken…Michi ist schon nervoes wegen dem 27.5 ob wir wohl einen Fernseher haben!! Uhrzeit ist fuer uns auch laestig, weil dann ists bei uns erst so 2 Uhr zu Mittag!!!
Hier in Chiapas ist zwar noch ein bisschen Schweinegrippenhysterie zu merken, man sieht doch einige Leute mit Mundschutz, aber man kann ohne Probleme alle Sehenswuerdigkeiten anschauen…es gibt keine Einschraenkungen!!
So jetzt noch ein paar huebsche Fotos zum neidisch werden…hihi!! VIele Bussis

Wer genau schaut sieht die Affis, die wir bei den Palenqueruinen ploetzlich ueber uns entdeckten

Wer genau schaut sieht die Affis, die wir bei den Palenqueruinen ploetzlich ueber uns entdeckten


Erstes Hotel hier im schoenen San Christobal (haben hier 170pesos gefunden..juhu...sind 10eusen)

Erstes Hotel hier im schoenen San Christobal (haben hier 170pesos gefunden..juhu...sind 10eusen)

Agua Azul Kaskaden und eine noch fertigere Ruth

Agua Azul Kaskaden und eine noch fertigere Ruth

Mis-hol-ha Wasserfall und ein fertiger Michi

Mis-hol-ha Wasserfall und ein fertiger Michi

Mayaruine Palenque

Mayaruine Palenque

Solche uebers wasserlaufende Spinnen gabs

Solche uebers wasserlaufende Spinnen gabs

im Dschungelbad

im Dschungelbad

8 Responses to “San Christobal de la Casas”


  1. 1 katharina*

    schöööööön!!!

  2. 2 Gabi

    mie sit das cool, da wird man ja echt neidisch 😉 nein, scherz ich gönns euch total!!!! muss aber schon zugeben, dass ich mich schon sooo freue wenn du wieder da bist Ruth! der Kaffee mit dir geht mi schon ab! hier in graz ist soweit nix neues, ich muss jetzt angasen mit dem nähen, hab leider noch gar nix gemacht 😉
    genießt noch die restliche zeit!!

    bussi

  3. 3 robert

    wow!

  4. 4 sanne

    dass ihr die berühmten wunderschönen strände von yucatan nicht menschenleer (wegen dieser “killer-grippe” laut ÖSTERREICH)erlebt habt, scheint mir nicht so schlimm zu sein, wenn ich mir die letzten bilder ansehe.auch wenn euch die zeit durch die finger rinnt, die armen zu hause gebliebenen und zum teil wirklich schwer arbeitenden (maturastress!)freuen sich schon auf eure berichte von angesicht zu angesicht.noch schöne fast drei wochen wünsch ich euch
    lg sanne

  5. 5 zladdi

    und in die suppe
    wo es solch grindige übers wasser laufende spinnen gibt gehst du freiwillig?
    wohl einen sonnenstich gehabt!

    was hat mexiko bloß aus euch gemacht????

    lg signore insektenspray;-)

  6. 6 heidi

    hätte sehr gerne auch die affis gesehen! in graz ist alles beim alten. freu mich aber schon sehr auf euch obwohl es mir leid tut das euch die zeit davon läuft. viele bussis heidi

  7. 7 thiemo

    nicht immer nur auf den boden schauen, du geldelster!

    schöne grüsse von peter+paul und kathi ++thiemo

  8. 8 thiemo

    zu den wichtigen dingen im leben:

    lieber michi!

    rapid hats dann doch verkackt. sazburg zu hause 4:2 paniert, 3 runden vor schluss 4 punkte hinten, dann auswärts in ried 3:0 untergegangen, salzburg meister.
    sturm auch gerade am verkacken…
    … und wie gesagt: cl-finale noch nicht ausverkauft.

    war übrigens letzt woche beim mexikaner in der praterstrasse, hab herrliches bierchen geschlürft und selberbastel – fajladas oder so irgendwie gegessen. ich glaub es heisst el pacifico – das bier – und kommt aus guadalachara.
    sofern ich am 31.05.09 in wien bin könnten wir dort doch lecker schmausen gehen. haha!

    schöne zeit noch, der ältere bruder von senjor insektenspray

Leave a Reply