Isla Mujeres

Sind heute auf der Isla Mujeres, der Fraueninsel gelandet. Mussten gestern eine Nacht in Cancun verbringen…waren dort gestern am Strand und es war wunderschoen, denn wir sind auf keinem typischem Touristenstrand gewesen, sondern zwischen den ganzen Einheimischen!! Wir haben Cancun wohl ganz anders verbracht als man sich das vorstellt und haben eigentlich kaum Ami-Touris gesehn!! Gott sei dank, trotzdem war die Stadt stressig, denn vielzuviele Shops und Verkaeufer!!
Hier auf der Insel ists zwar auch touristisch, aber man findet schoene Plaetze am Meer, wo man sich auch ein bisschen alleine fuehlen kann!! Wir werden hier wahrscheinlich sogar eine Woche oder so bleiben. Heute schlafen wir in einer Jugendherberge direkt am Meer (in dems aber zu unserem bedauern verboten is zu schwimmen!!!) und da wir kein eigenes Bad haben, werden wir wahrscheinlich auch nur zwei Naechte bleiben und uns dann was besseres suchen!! Vor Cancun waren wir ein paar Tage in Valladolid im Landesinneren- von dort haben wir nochmal einen Trip ans Meer unternommen und eine 2 Bootstour gemacht- diesmal haben wir dann endlich Flamingos gesehn und sogar 2-3 Krokodile!! Leider ist uns bei diesem Trip unsere Kamera ins Wasser gefallen, war eine verstrickung ungluecklicher ereignisse!! Haben uns daher gestern entschlossen doch noch eine neue Kamera anzuschaffen…ist aber da billigsdorfer modell geworden…wichtig war uns nur, dass wir doch noch fotos machen koennen…doch leider bei dem miesen internet hier in der jugendherberge, werden wirs wieder net schaffen fotos reinzustellen!!! Aber nun wieder zu was erfreulichem…waren uns Chichen Itza anschauen…eine der groessten Mayastaetten!! War wunderschoen, trotz massenhaftem Touristenandrangs, auch wenn die hitze fast unertraeglich war!! Wir hoffen bei euch halten die sommerlichen Temperaturen an und ihr habts eine genau so schoene Zeit wie wir!! Bei uns kommt Karibikstimmung auf…tuerkises Meer, Palmen und weisser Sandstrand!!!!!

6 Responses to “Isla Mujeres”


  1. 1 robert

    bei uns herrschen schon die ganze woche frühsommerliche temperaturen – hurra.

    hoffe ihr nehmt die sache mit der kamera nicht allzu tragisch, wäre schade wenn ihr euch die vielen tollen eindrücke dadurch vermiesen lässt.

    beneide euch ein bischen um die kleinen und großen abenteuer und vor allem um das karibikfeeling.

    hier geht alles seinen gewohnten lauf, bis bald
    robert

  2. 2 sanne

    türkises meer,palmen,sandstrand -klingt wirklich gut.freut mich,dass es euch gut geht und das mit den vielen kleinen abenteuern klingt ja richtig spannend. da möchte man sofort ein wenig mehr wissen…
    heute ist es wieder mal ein bisschen bewölkt, aber nach wie vor sehr warm und alles blüht und grünt und es ist eine pracht.
    schitouren waren super und zumindest im gesicht sind wir auch sehr braun.
    lg sanne

  3. 3 Ruth

    Schoene Gruesse nach Graz…dass mit der Kamera hat uns halt so geaergert, weil wir bei der bootstour eine kurze badepause in einem salzsee gemacht haben. Und wir das zuerst gar net machen wollten und wir waren vielleicht eine halbe minute im wasser und ein heftiger windstoss kommt und all unsere sachen (klamotten und leider eben auch die kamera)ins wasser geflogen sind. und vorher war es windstill und nachher auch…war ein bisschen als waers schicksal…aber jetzt haben wir ja wieder eine kamera!!! aber meine war halt so huebsch und cool!!! vielleicht kommt ihr ja auch in eurem freijahr nach mexiko…oder wo anders hin fuers karibikfeeling!!!

  4. 4 robert

    blöd gelaufen die geschichte mit der kamera. aber was solls, hauptsache ihr seit nicht von den krokos gefressen worden.
    😉 robert

  5. 5 heidi

    hallo ihr lieben, endlich schaffe ich es auch euch zu schreiben, es freut mich sehr das es euch so gut geht, bei uns ist alles beim üblichen,ich war vorigen freitag in niederösterreich und am dienstag fahr ich nach münchen, aber eure abenteuer sind viel spannender die krokos waren sicher toll da kann man schon die kameratragödie vergessen, habt ihr wieder leguane gesehen? ich glaub ja das leguane sehr nette tiere sind, wie schauts mit eseln hunden und katzen aus? tratsch und klatsch gibt es auch würd das natürlich gerne erzählen aber leider so öffentlich geht es nicht, ruth muß sich halt gedulden, aber eine sache berichte ich gleich dominik hat am hasnerplatz eine whg, hätte noch so viele fragen über karibik fauna flora lateinamerikanische politik aber ihr habt sicher schon wieder was spannendes vor, ich wünsch euch weiter viel spaß und sende euch viele bussi heidi

  6. 6 katharina*

    ich hab euren blog gerade erst gefunden. war schon ganz gespannt auf eure abenteuer. ma, das mit der kamera is echt blöd, aba fein, dass euch a neue kauft habts- freu mi auf die fotos!

    bussibussi

Leave a Reply